Fotoalbum 2017

Verehrter Betrachter des Fotoalbums 2017.
Durch Anklicken gelangen Sie in die Übersichten und Einzelansichten oder Animationen !!!
Alle Fotos sind - soweit nicht anders vermerkt - von Irmtraut Fuhlrott.

Oldenburg räumt auf am 25. März
17 Erwachsene und 3 Kinder (Emma, Laura und Sherin) beteiligten sich in Etzhorn.
Ratsherr Manfred Klöpper und Ehefrau Brunhilde wie auch seit Jahren engagierte Mitglieder waren wieder dabei. In diesem Jahr besonders groß die Zahl von Schnapsflaschen und "Coffee-to-go"-Becher sowie insgesamt acht illegal entsorgte blaue Säcke.

Anlage der Naturwegtreppe am 12. und 13. April
Vom Kummerkamp bis zum Hellmskamp führt ein Trampelpfad auf der ehemaligen alten Braker Bahn entlang. Doch am Dillweg hat sich im Laufe der vielen Jahre ein zusätzlicher sehr sehr steiler Trampelpfad vom Damm zur Straße herunter gebildet. Er ist rutschig und führt geradewegs auf die Straße. Es ist gefährlich, zumal den Autofahrern durch die alte Bahnüberführung der sofortige, nahe Blick verwehrt ist. Hier musste Abhilfe geschaffen werden. Die Stadt hat den Bau einer naturnah mit  Holzkanten angelegten Treppe genehmigt, der Bürgerverein sich für die Umsetzung stark gemacht. Die untere Naturschutzbehörde der Stadt Oldenburg hat ebenfalls ihr OK gegeben und die Gelder kommen aus dem Topf der Bürgerinitiative gegen den Bau des Windparks Oldenburg in Etzhorn.
Den vollständigen Artikel von Irmtraut Fuhlrott lesen Sie hier.